EVZ steigt in die PostFinance Women’s League auf

Mrz 20, 2024 | International

Die HC Ladies Lugano werden die Ligaqualifikation gegen den Meister der SWHL B nicht bestreiten und steigen somit aus der höchsten Schweizer Frauenliga ab. Damit ist klar, dass der EVZ ab der kommenden Saison 2024/2025 neu in der PostFinance Women’s League spielen wird.

Nach einer herausfordernden Saison, die mit dem letzten Platz endete, haben sich die HC Ladies Lugano entschieden, die Ligaqualifikation gegen den SWHL B Meister EVZ nicht mehr zu absolvieren und abzusteigen. Damit steht auch fest, dass die Zugerinnen nach ihrer herausragenden Saison direkt aufsteigen und ab der neuen Spielzeit 2024/2025 neu in der PostFinance Women’s League antreten werden.

Paolo Angeloni, Director Leagues & Cup, äussert sich wie folgt: «Wir gratulieren dem EVZ ganz herzlich für diese tolle Saison gekrönt mit dem Meistertitel und dem Aufstieg. Gleichzeitig bedauern wir es, dass die Geschichte des HC Ladies Lugano nach zahlreichen Jahren in der höchsten Frauen-Eishockeyliga auf diesem Weg endet und Lugano absteigt. Wir haben alles versucht, konnten jedoch keine passende Lösung für die Tessinerinnen finden.»

«Es ist natürlich schade, dass die Aufstiegsspiele nicht stattfinden werden. Gleichzeitig bin ich aber überglücklich, dass wir unser Saisonziel erreicht haben», sagt Head Coach Daniela Diaz und fügt an: «Ich bin mega stolz auf unser Team!»

Um die erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg zu feiern, wird der EVZ am Samstag, 23. März Feierlichkeiten in der BOSSARD Arena organisieren. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Bericht: PM EV Zug
Foto: EV Zug

Weitere aktuelle Beiträge

Rekordjagd für einen guten Zweck; 8.12.24

Nov 22, 2024

“Rekordjagd für einen guten Zweck“. Am 8. Dezember alle in die BCF Arena! Am 8. Dezember 2024 organisiert die HC Fribourg-Gottéron AG ein einzigartiges Ereignis: Sie will den nationalen Zuschauerrekord anlässlich eines Spiels der PostFinance Women's League brechen und...