Showdown oder doch noch nicht?
Am kommenden Wochenende finden im heimischen Welli die Spiele drei und nun sicher auch vier in der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt statt. An den Vorzeichen hat sich auch mit dem Sieg der Eisbären Frauen am vergangenen Samstag nichts geändert. Der Druck und die Favoritenrolle liegen weiter beim ERC Ingolstadt, denn alles andere als der Finaleinzug wäre für die Schanzerinnen eine Blamage.
Die Eisbärinnen haben auch in den beiden Spielen 3 und 4 nichts zu verlieren und wer weiß, vielleicht geht ja das, was ein Mal geht, auch zwei Mal.
Für die Organisatoren ist Konstellation eins von drei möglichen, wenn beide Spiele an Ingolstadt gehen, die einfachste. Dann ist für die Berlinnerinnen die Saison beendet. Konstellation zwei, beide Spiele gehen an die Berlinerinnen, ist auch ok. Dann stünden die Eisbärinnen im Finale, das eine Woche später beginnt. Die schlechteste Konstellation ist die, dass jedes Team ein Spiel gewinnt. Dann gibt ein Spiel 5, dass entgegen dem Willen aller Vereine der Liga vom Verband auf Dienstag, den 12.03.24 festgesetzt wurde, d.h., die Eisbärinnen müssten dann am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr noch mal in Ingolstadt antreten.
Welcher Kader den Trainern Phil Richter und Kathrin Fring zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich erst kurzftristig. Zum einen ist noch nicht ganz klar, welche angeschlagenen Spielerinnen wirklich wieder fit werden, zum anderen entscheidet sich auch erst kurzfristig, welche Förderlizenzspielerinnen eine Freigabe erhalten.
Am morgigen Freitag gibt es noch Anschauungsunterricht bei den Eisbären in der DEL. Aus Anlaß des internationalen Frauentages hat unser Hauptsponsor, die GASAG, die Mannschaft im Rahmen des Spiels der Eisbären gegen Bremerhaven in die Uber-Arena (ehem. Mercedes-Benz-Arena) zu einem Essen eingeladen. Danke dafür an die Verantwortlichen der GASAG!
Apropos Anschauungsunterricht, wer es nicht in den Welli schafft, hat folgende Möglichkeiten, die Spiele der Frauen am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr zu verfolgen:
Noppes Liveticker:
Samstag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=11
Sonntag: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=8
Livestream beide Tage (immer noch kostenpflichtig):
https://www.eisbaeren-juniors.de/eisbaeren-juniors-tv-frauenbundesliga/
Bericht: PM Frauen Eisbären Juniors Berlin
Foto: Frauen Eisbären Juniors Berlin
Weitere aktuelle Beiträge
BRATISLAVA ÜBERNIMMT MIT SIEG ÜBER SABRES EWHL-TABELLENFÜHRUNG
In der European Women’s Hockey League feierte HK PSRZ Bratislava im einzigen Freitagsspiel einen klaren 5:1-Heimsieg über die Sabres St. Pölten. Damit übernahmen die Slowakinnen auch die EWHL-Tabellenführung. Bratislava und St. Pölten hatten vor der Partie jeweils 36...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)