National Cup Finals 2024: Paarungen stehen fest
Am Wochenende vom 3. und 4. Februar 2024 steht mit den Halbfinals der Frauen und dem Final der Frauen und Männer das Highlight des National Cups auf dem Programm. Nachdem das Endspiel der Männer bereits seit Ende Dezember 2023 bekannt war, stehen nun auch die Halbfinals der Frauen fest: Der EVZ spielt gegen Neuchâtel Hockey Academy und die HC Lugano Ladies treffen auf die SC Bern Frauen.
In zehn Tagen ist es so weit und die Eishockeyfans können sich mit den National Cup Finals auf einen ersten Höhepunkt im Jahr 2024 freuen. Im letzten noch ausstehenden Viertelfinale eliminierten die Frauen des SC Bern die HC Davos Ladies am vergangen Sonntagnachmittag nach Penaltys mit 2:1. In der Runde der letzten Vier treffen sie nun am Samstag, 3. Februar 2024, auf die HC Lugano Ladies. Das andere Halbfinale bestreitet der EV Zug gegen Neuchâtel Hockey Academy.
Im Final der Männer am Sonntag, 4. Februar 2024, kommt es zur Begegnung zwischen zwei Teams aus der Swiss League. Der EHC Basel, aktueller Leader der zweithöchsten Spielklasse, trifft auf den viertklassierten EHC Olten. Wie bereits im vergangenen Jahr finden die National Cup Finals am selben Ort, nämlich im Eiszentrum in Luzern, und am gleichen Wochenende wie folgt statt:
Samstag, 3. Februar 2024
14.30 Uhr / 1. Halbfinal: EV Zug – Neuchâtel Hockey Academy
17.30 Uhr / 2. Halbfinal: SC Bern Frauen – HC Ladies Lugano
Sonntag, 4. Februar 2024
12.00 Uhr / Final Frauen
16.00 Uhr / Final Herren: EHC Basel – EHC Olten
Girls Ice Hockey Day
Im Rahmen des Girls Ice Hockey Day dreht sich am Samstag zwischen 11.45 Uhr und 13.45 Uhr alles um das Mädchen-Eishockey. Unter fachkundiger Anleitung, unter anderem durch Colin Muller, Head Coach der Frauen A-Nationalmannschaft oder Evelina Raselli, ehemalige Nati-Spielerin und aktuell Assistant Coach der Frauen U18, trainieren die mehr als 70 Mädchen an verschiedenen Posten auf spielerische Art und Weise.
Spiele live oder im Stream erleben
Sämtliche vier Partien des National-Cup-Final-Wochenendes können live vor Ort erlebt werden. Tickets für Samstag, Sonntag oder für das ganze Wochenende gibt es unter www.sihf.ch/ticketmaster. Wer an den Spieltagen nicht anwesend sein kann, kann die Spiele auch über die Streamingplattform RED+ mitverfolgen. Unter www.redplus.sport werden die vier Affichen kostenlos live gestreamt. Die beiden Finalspiele, die zusätzlich auch auf www.blick.ch gezeigt werden, werden mit mehreren Kameras, einem Studio mit Experten vor Ort und deutschem Kommentar produziert.
Neuheit: «RED TOP SHOTS» bei den National Cup Finals
Bei den National Cup Finals 2024 werden die Spielerinnen und Spieler mit den meisten Punkten aus den Vorrunden mit einem speziell designten Trikot und Helm auflaufen. Folgende Spielerinnen und Spieler werden bei den Finals als «RED TOP SHOTS» bezeichnet:
- Lara Stalder (EV Zug)
- Gaëlle Bourquin (Neuchâtel Hockey Academy)
- Estelle Duvin (SC Bern Frauen)
- Babstock Kelly (HC Ladies Lugano)
- Yanick Sablatnig (EHC Basel)
- Simon Sterchi (EHC Olten)
Bericht: PM SIHF
Foto: SIHF
Weitere aktuelle Beiträge
SABRES FEIERN SHUTOUT-SIEG IN DER WIN2DAY AWHL | SIEGE FÜR MAC UND BOZEN IN DER EWHL
Die Sabres St. Pölten beenden das Wochenende in der win2day Austrian Women’s Hockey League mit einem 4:0-Shutout-Sieg bei den Salzburg Eagles. In der European Women’s Hockey League bleiben die EVB Eagles South Tyrol nach einem 8:2-Erfolg über die Lakers Kärnten...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)