Girls Hockeyschule Young Bulls
Erstmals führt der EVZ ab diesem Oktober die Girls Hockeyschule Young Bulls durch! Das erste Training findet am Mittwoch, 25. Oktober statt.
Mit der Lancierung des Women & Girls Programm hat sich der EVZ zum Ziel gesetzt, mit einer nachhaltigen Strategie gezielt auf die Förderung von Mädchen zu setzen und Fraueneishockey in der Schweiz als Leistungssport zu etablieren. In dieser Saison startet nicht nur das Frauenteam in der SWHL B in die Meisterschaft, für Mädchen im Alter von 4 bis 11 Jhren (Jahrgäne 2012-2019) wird in Zug auch eine Hockeyschule speziell nur für Girls gegründet.
Die Hockeyschule ist die Basis der ganzen Ausbildungs-Pyramide. Sie führt die Mädchen und Jungs über die Erfassungsstufe in den Nachwuchssport, von dort in den Leistungssport und schliesslich in den Profisport. «Damit die Ausbildungspyramide funktioniert, müssen wir an der Basis möglichst breit aufgestellt sein. Je grösser der Input unten, desto grösser der Output oben!», betont Sportchef Reto Kläy regelmässig, wenn es um die Bedeutung der Ausbildungsarbeit mit den Kleinsten geht.
Girls Hockeyschule Young Bulls
Bericht: PM EV Zug
Foto: EV Zug
Weitere aktuelle Beiträge
Rekordjagd für einen guten Zweck; 8.12.24
“Rekordjagd für einen guten Zweck“. Am 8. Dezember alle in die BCF Arena! Am 8. Dezember 2024 organisiert die HC Fribourg-Gottéron AG ein einzigartiges Ereignis: Sie will den nationalen Zuschauerrekord anlässlich eines Spiels der PostFinance Women's League brechen und...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)