DEB-Frauen verlieren Testspiel gegen die Schweiz

Apr 1, 2023 | Nationalteam

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verliert ihr erstes von zwei WM-Testspielen mit 0:2 gegen die Schweiz (0:1, 0:0, 0:1). Das deutsche Team war aufgrund einiger Strafzeiten häufig zum Penalty-Killing gezwungen. Johanna May hielt die DEB-Auswahl mit zahlreichen Saves lange im Spiel, doch 1:43 Minuten vor dem Ende war auch sie machtlos, als Sinja Leeman den Puck ins linke obere Eck platzierte. Die Torschützinnen auf schweizer Seite waren Alina Marti und Sinja Leeman.

Niederlage im ersten von zwei Testspielen der WM-Vorbereitung in Kanada

  • 50. Länderspiel von Franziska Feldmeier
  • Goalie Johanna May mit 29 Saves aus 31 Schüssen
  • Zweiter Test der WM-Vorbereitung gegen Ungarn

Stimmen zum Spiel

Frauen-Bundestrainer Thomas Schädler: „Es war für uns wichtig nach der Vorbereitung in Füssen auf der kleinen Eisfläche zu spielen. Wir hatten ab und an Schwierigkeiten uns daran anzupassen, obwohl wir gut in die Partie gestartet sind. Im Verlauf des Spiels haben wir wieder zu viele Strafzeiten genommen, dies gilt es in Zukunft abzustellen und im Training zu optimieren. Wir sind aber auf dem richtigen Weg und wollen uns gegen Ungarn steigern.“

Das zweite Testspiel findet am 2. April 2023 19:00 (dt. Zeit 01:00 +1) gegen Ungarn statt.

MagentaSport zeigt alle deutschen WM-Partien sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale der 2023 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada live und kostenlos.

Bericht: PM DEB
Foto: DEB

Weitere aktuelle Beiträge