Generalprobe für die Play-Offs – Indians empfangen Mannheimer Mad Dogs
In den beiden letzten Spielen der DFEL Hauptrunde empfangen die Memminger Indians am Wochenende die Mad Dogs aus Mannheim. Spielbeginn am Memminger Hühnerberg ist am Samstag um 17:15 Uhr, Spiel zwei am Sonntag beginnt um 12:15 Uhr.
Beide Teams sind längst für die Play-Offs qualifiziert und die Indians haben sich Platz eins schon seit Dezember gesichert. Die Mad Dogs könnten sich noch auf Platz zwei verbessern, müssten dazu aber beide Gastspiele in Memmingen gewinnen und gleichzeitig auf zwei Ausrutscher von Ingolstadt gegen Bergkamen hoffen.
Wer sich neben dem Trio Memmingen, Ingolstadt und Mannheim als Vierter und damit als Gegner der Indians fürs Halbfinale qualifiziert ist noch offen. Die besten Karten hat der ESC Planegg, die aus ihren beiden Gastspielen in Berlin einen einzigen Punkt benötigen. Sollte Berlin allerdings die volle Punktzahl aus beiden Heimspielen holen, würden sie die Oberbayern in der Tabelle noch verdrängen. Selbst Bergkamen hat, wenn auch geringe Chancen. Dazu müssten die Bärinnen am Wochenende sechs Punkte beim Tabellenzweiten Ingolstadt ergattern und gleichzeitig darauf hoffen, dass Planegg keinen einzigen Punkt aus Berlin mitnimmt.
„Zum Glück brauchen wir uns nicht mit den ganzen Rechenspielen beschäftigen“ sagte ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. Mit 4:1 bzw. 7:0 gewannen die Allgäuerinnen Anfang Oktober ihre beiden Auswärtspartien in der Quadratestadt. Zuletzt mühten sich die ECDC Frauen allerdings beim DEB Pokal Halbfinale gegen die „Mad Dogs“ zu einem knappen 3:2.
„Wir hoffen, dass die verletzten bzw. zuletzt erkrankten Spielerinnen im Laufe dieser Woche wieder zum Kader stoßen werden“ meint Indians Headcoach Waldemar Dietrich. „Die beiden Spiele gegen einen starken Gegner sind die ideale Generalprobe für die, eine Woche später beginnenden Play-Offs“.
Bericht: PM ECDC Memmingen Indians Frauen
Foto: Alwin Zwibel
Weitere aktuelle Beiträge
BRATISLAVA ÜBERNIMMT MIT SIEG ÜBER SABRES EWHL-TABELLENFÜHRUNG
In der European Women’s Hockey League feierte HK PSRZ Bratislava im einzigen Freitagsspiel einen klaren 5:1-Heimsieg über die Sabres St. Pölten. Damit übernahmen die Slowakinnen auch die EWHL-Tabellenführung. Bratislava und St. Pölten hatten vor der Partie jeweils 36...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)