DEBL: KAC Damen vs. Graz99ers Huskies II – Villach Lady Hawks vs. Women Capitals im Halbfinale!

Da waren es nur noch Vier! In der Dameneishockey Bundesliga (DEBL) findet am Wochenende das große Final Four in Klagenfurt statt. Im ersten Halbfinal-Spiel treffen die KAC Damen am Samstag ab 15:15 Uhr in der Heidi-Horten-Arena auf die Graz99ers Huskies II. Im zweiten Halbfinale fordern die Villach Lady Hawks am Samstag ab 18:15 Uhr in der Sepp-Puschnig-Halle die Titelverteidigerinnen der Women Capitals. Das Spiel um Platz drei und das Finale steigen am Sonntag.
Die KAC Damen gingen am vergangenen Wochenende in der Sepp-Puschnig-Halle mit einer 1:5-Bürde in das Rückspiel gegen Hokiklub Budapest II. Mit einer sensationellen Aufholjagd schafften die Rotjacken zuhause noch den Turnaround, siegten dank eines späten Doppelschlags im letzten Drittel mit 7:2 und holten sich das Viertelfinale mit dem knappen Gesamtscore von 8:7. Im Halbfinale treffen die Gastgeberinnen auf die Graz99ers Huskies II.
Die Steirerinnen, die auswärts in Ungarn gegen MAC Marilyn Budapest knapp mit 3:2 gesiegt hatten, stellten im Rückspiel mit zwei Treffern im Mittelabschnitt die Weichen auf Aufstieg ins Final Four. Am Ende feierten die Huskies einen 3:0-Heimsieg, das Gesamtscore lautete 6:3.
In den direkten Duellen im Grunddurchgang hatten die Rotjacken zwei Siege feiern können, auswärts gelang den Klagenfurterinnen Anfang Oktober ein 2:1 nach Verlängerung. Im Heimspiel siegten die KAC Damen Mitte November mit 6:2.
Die Villach Lady Hawks schufen sich gegen Rampage Veszprem mit einem 9:0-Auswärtssieg einen beruhigenden Polster für die Heimpartie am vergangenen Samstag in der Ossiacher See Halle in Steindorf, das die Draustädterinnen mit 10:1 erneut klar für sich entscheiden konnten. Nach einem 2:0 im ersten Abschnitt legten die Blau-Weißen im zweiten Drittel ordentlich nach, mit einem 7:1 in den zweiten 20 Minuten war alles klar. Im Gesamtscore siegten die Villacherinnen mit 19:1.
Die Draustädterinnen fordern im zweiten Halbfinale die Titelverteidigerinnen der Women Capitals, die im ersten Spiel gegen Ferencvarosi Torna Club ein 5:1 für das Rückspiel vorlegten. In Ungarn konnten die Gastgeberinnen nach 40 Minuten ein 3:2 halten, am Ende gelang den Wienerinnen noch der Ausgleich zum 3:3, damit stiegen die Caps mit dem Gesamtscore von 8:4 als letztes Team ins Final Four auf.
In den direkten Duellen der Regular Season feierte Villach zum Saisonauftakt einen knappen 3:2-Heimsieg. In Wien gab’s Anfang Dezember ein Open-Air-Torspektakel vor dem Konzerthaus, das die Gastgeberinnen nach einem 7:7 nach 60 Minuten mit 8:7 in der Overtime für sich entscheiden konnten.
Nach dem Grunddurchgang lagen die Villach Lady Hawks nach 18 Runden auf Platz eins, gefolgt von den KAC Damen und den Graz99ers Huskies II. Der amtierende Meister EAC Women Capitals war auf nur Platz sieben zu finden, nützte das Viertelfinale jedoch perfekt aus, um ins Final Four zu kommen.
DEBL Final Four, Klagenfurt
Halbfinale 1:
EC-KAC Damen vs. Graz99ers Huskies II
Sa., 22. März 2025, 15:15 Uhr, Heidi-Horten-Arena Klagenfurt
Sa., 22. März 2025, 18:15 Uhr, Sepp-Puschnig-Halle
>> Torschützinnen und Statistik
>> Torschützinnen und Statistik
>> Torschützinnen und Statistik
So., 16. März 2025, 13:00 Uhr, FTC-Telekom Rink
>> Torschützinnen und Statistik
Foto: DerHandler/Wolfgang Handler
Weitere aktuelle Beiträge

Damen WM Division IA: Österreich tritt in Bestbesetzung an
Am 4. April startet für Österreichs Dameneishockey Nationalteam die Vorbereitung auf die WM Division IA. In St. Pölten werden bereits die beiden PWHL-Legionärinnen Anna Meixner und Theresa Schafzahl mit aufs Eis treten und auch sonst kann Head Coach Alexander Bröms...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)