ZSC Lions Frauen verlieren erste Play-In-Partie

Feb. 28, 2025 | International

Die ZSC Lions Frauen verlieren ihre erste Play-In-Partie in Ambri mit 1:4 und stehen im möglicherweise bereits entscheidenden Heimspiel vom Samstag (Swiss Life Arena, 13:00 Uhr) unter Druck.

Die Löwinnen zeigten in Biasca keine schlechte Partie, doch sie waren über weite Strecken des Spiels – vor allem in den ersten beiden Dritteln – nicht fähig, den Druck der HCAP Girls zu erwidern. Ambri machte das Spiel, die Zürcherinnen wehrten sich nach Kräften und trotzdem erarbeiteten sich die Tessinerinnen ein deutliches Chancenplus und hätten nach zwei Dritteln höher führen können. Der Schlussabschnitt allerdings gehörte den Zürcherinnen, auch wenn sich das nicht mehr im Resultat widerspiegelt. Sie erarbeiteten sich gegen die nur mit zwei Blöcken spielenden Ambri-Girls mehr Chancen als in den beiden Dritteln zuvor. Doch Sinja Leemanns 3:1, nur sieben Sekunden nach Ambris drittem Treffer, war die (magere) Ausbeute einer kämpferischen und spielerischen Leistungssteigerung.

Die beste Zürcherin war Torhüterin Sandra Heim. Die 30-jährige Berner Oberländerin hielt ihr Team mit ihren unzähligen Paraden bis zum Ende im Spiel. Gegen die drei schön herausgespielten Treffer war sie machtlos.

Am Samstag findet Spiel zwei in Zürich in der Swiss Life Arena statt. Dort wollen die Löwinnen reagieren und sich ebenfalls einen Punkt im Duell sichern. Seid mit dabei!

Play-In | ZSC Lions (5.) – HC Ambri-Piotta (4.)

Heimspiel am Samstag, 1. März 2025, 13:00 Uhr, in der Swiss Life Arena

Tickets gibt’s für zehn Franken an der Tageskasse. Kinder sind gratis. Danke für Deinen Support!

GCK Lions starten mit Heimspiel in die Playoffs

Der Qualifikationssieger GCK Lions Frauen starten am Samstag mit einem Heimspiel (Heuried, 17:00 Uhr) in die Best-of-3-Viertelfinal-Playoff-Serie der SWHL-B gegen den Tabellenachten Rapperswil-Jona Lakers. In den Direktbegegnungen der Qualifikation steht es 1:1. Im ersten Spiel wurden die Löwinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 12:1. Die zweite Partie Mitte Januar allerdings entschieden die Lakers überraschend mit einem 2:1-Overtime-Sieg für sich. Trotzdem bleiben die GCK Lions klarer Favorit, vor allem dann, wenn sie an die Leistung des letzten Qualifikationsspiels anknüpfen. Der beeindruckende 3:0-Sieg gegen die Brandis Ladies hievte das Zürcher Team an die Spitze und zum Qualifikationssieg.

Playoff-Viertelfinal | GCK Lions (1.) – SC Rapperswil-Jona Lakers (8.)

Heimspiel am Samstag, 1. März 2025, 17:00 Uhr, Sportzentrum Heuried

Tickets gibt’s für acht Franken an der Tageskasse. Kinder und Zuschauende vom ZSC-Spiel von 13:00 Uhr sind gratis bei Vorzeigen des Tickets. Danke für Deinen Support!

Lions Girls in Wallisellen

Die Lions Girls bestreiten am Sonntag ihre zweitletzte Partie der Qualifikation auswärts gegen den EHC Wallisellen (Sportanlagen, 15:15 Uhr). Die Lions Girls, die als Gruppensieger bereits feststehen, haben beide Direktbegegnungen für sich entscheiden könne, diejenige vor zwei Wochen allerdings erst im Penaltyschiessen.

Bericht: PM ZSC Lions Frauen
Foto: ZSC Lions Frauen

Weitere aktuelle Beiträge

EVZ verlängert mit drei Leistungsträgerinnen

Feb. 28, 2025

Die Österreicherin Annika Fazokas verlängert ihren Vertrag um zwei Jahre, Noemi Ryhner bleibt bis 2028 und auch Nadine Hofstetter ist nächste Saison Teil des EVZ Women’s Teams. Kurz vor den am Samstag, 8. März beginnenden Playoffs kann der EVZ drei wichtige...