Die Tore der Schweiz vom 2:4 gegen Tschechien bei der WEHT, Liberec, 08.02.2024

Feb. 9, 2025 | International

Hatte Tschechien Finnland bei der Women’s Euro Hockey Tour (WEHT) in Liberec noch mit 7:2 eindeutig in die Schranken gewiesen, erwies sich die Frauen-Nati als schwierigerer Gegner.

Nach einem torlosen ersten Abschnitt brachte Alina Müller (Boston Fleet) die Eisgenossinnen sogar in der 27. Minute in Führung. Diese hätte weiter ausgebaut werden können, einmal mehr rächte sich die mangelnde letzte Konsequenz im Abschluss. So setzte es zweieinhalb Minuten später nicht nur den Ausgleich, im letzten Drittel folgten drei weitere Treffer für die Gastgeberinnen und die 2998 entsprechend jubelnden Zuschauenden.

In der letzten Minute reagierte die 19-jährige Elena Gaberell (EV Zug) geistesgegenwärtig und brachte die Schweizerinnen noch auf ein 2:4 heran und gab dem Team noch ein gutes Gefühl mit auf den Heimweg.

Wir zeigen beide Tore mit unseren Kameras.

Vielen Dank an Ceska Televize und Swiss Ice Hockey für die freundliche und professionelle Zusammenarbeit und an Cesky Hokej und die Home Credit Arena für die erstklassige Turnierorganisation.

Video: Tim Sinzenich

Weitere aktuelle Beiträge

Information Skylar Fontaine

Feb. 11, 2025

Die amerikanische Verteidigerin Skylar Fontaine darf nicht mehr für die Frauen der ZSC Lions spielen, weil der Antrag auf Verlängerung ihrer Arbeitsbewilligung durch das Amt für Wirtschaft und Arbeit nicht bewilligt wurde. Der gesetzliche Rahmen für eine Verlängerung...