Frauen-Bundestrainer MacLeod gibt Ziel Sieg beim Deutschland Cup aus
Bundestrainer MacLeod will den Deutschland Cup gewinnen: „Ziel Nummer 1“
Der Bundestrainer nahm die Nominierung des DEB-Frauen-Kaders für den Deutschland Cup: (06.-10. November in Landshut) im Rahmen der Live-Übertragung vor.
Jeff MacLeod, Frauen-Bundestrainer, über den Deutschland-Cup: „Unsere Spielerinnen sind sehr aufgeregt und freuen sich, genauso wie der gesamte Staff. Es war bereits im letzten Jahr ein tolles Event. Es ist ein tolles Umfeld für die Spielerinnen und die Fans.“
…über den Kader, den er für das Turnier nominiert hat: „Sandra Abstreiter ist eine der besten Torhüterinnen der Welt. Wir sind sehr froh sie für das Turnier hier in Deutschland zu haben. Daria Gleißner (Kapitänin) ist eine sehr erfahrene Spielerin, die eine enorme Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt. Das ist wichtig in einem so jungen Team. Sie hat die Erfahrung für die Medien oder die Fans. Sie kann mit diesen vielen Punkten außerhalb des Eises für uns umgehen. Wir haben insgesamt einen guten Mix an Spielerinnen, die es bisher sehr gut machen in der Saison. Aber wir werden vor allem ein Auge auf die jungen Spielerinnen werfen bei diesem Turnier. Wir hatten einige von ihrem bei uns im Camp im August. Das hat ihnen vielleicht ein wenig den Druck genommen. Alexandra Boico, Anna Rose und Hanna Weichenhain machen einen sehr guten Job in Memmingen. Sie haben es gegen Top-Teams Spiel für Spiel bewiesen. Ziel Nummer eins ist, dass wir das Turnier gewinnen wollen. Diese Tradition zu starten. Gleichzeitig ist es wichtig die Spielerinnen gut einzugliedern. Wir haben dieses Jahr einige große Events und da wollen wir einen Vorteil daraus ziehen.“
Bernadette Karpf, neue Expertin bei MagentSport, über ihren letzten Deutschland-Cup als Spielerin: „Das war auch letztes Jahr eine ganz besondere Situation. Nochmal im Heimstadion zu spielen vor so einer besonderen Kulisse.“
…über den Kader: „Sandra Abstreiter ist die Ruhe in Person. Aber auch wenn sie mal ausfallen sollte, müssen wir uns keine Sorgen machen. Es ist sehr schön, jungen Spielerinnen die Chance zu geben. Man denkt dann gerne zurück, wie es bei einem selbst war. Für sie wird es besonders, sich da zu beweisen und zu zeigen.“
Bericht: PM MagentaSport
Foto: MagentaSport
Weitere aktuelle Beiträge
BRATISLAVA ÜBERNIMMT MIT SIEG ÜBER SABRES EWHL-TABELLENFÜHRUNG
In der European Women’s Hockey League feierte HK PSRZ Bratislava im einzigen Freitagsspiel einen klaren 5:1-Heimsieg über die Sabres St. Pölten. Damit übernahmen die Slowakinnen auch die EWHL-Tabellenführung. Bratislava und St. Pölten hatten vor der Partie jeweils 36...
Aktuell|Schnell | Kompetent
Eishockey-Online.com
Frauen-Eishockey
- Frauen Nationalmannschaft A
- U18 Frauen Nationalmannschaft
- Internationales Fraueneishockey
- Intverviews
- Videos (Streaming, etc.)
- Frauenbundesliga
- EWHL (Europaliga)