Bergkamen reagiert auf Verletzungspech und holt Routinier zurück an den Häupenweg

Nov 5, 2024 | Bundesliga

Die Saison ist gerade erst wenige Spieltage alt, schon sieht sich der EC Bergkamen mit einer Reihe von Ausfällen im Kader konfrontiert. Doch aus der Not wurde eine Tugend gemacht.

Sarah Weyand spielt nach 12 Jahren wieder im Trikot des EC Bergkamen. Die 35-jährige Stürmerin durchlief mehrere Stationen in der DFEL, unter anderem noch für die OSC Eisladies Berlin, ERC Ingolstadt Frauen, die Düsseldorfer EG. Bereits aus ihrer Zeit im Skaterhockey kennt sie ECB-Team Manager Dirk Clauberg, der sie kurzerhand anrief. Bereits nach kurzer Zeit stand Sarahs Zusage fest, um die Bären zu unterstützen.

„Wir freuen uns, das Sarah in der Situation direkt zugesagt hat. Wir haben uns dieses Jahr breiter aufgestellt, doch leider hat bei uns das Verletzungspech gerade Hochkonjunktu. Hinzu kommt, dass weitere Spielerinnen krankheitsbedingt ebenfalls ausfallen. Schauen wir mal, wie wir diese Situation meistern können“, kommentiert Clauberg die derzeitige Lage.

Neben gemeinsamen Stationen im Skaterhockey in Kaarst kennen sich beide noch aus der DFEL beim Gegner dieses Wochenendes Mad Dogs Mannheim Frauen, bei dem Weyand in der Saison 2020/21 spielte und Clauberg bis in der vergangenen Saison mehrere Jahre als Team Manager tätig war. Puck Drop ist am Samstag um 19:30 und Sonntag um 11:45.

Livestream bei Red+: https://www.red.sport/de-de/page/ec-bergkamener-baren-damen
Liveticker (unter „Spielplan“): https://deb-online.live/liga/damen/bundesliga/?divisionId=15848

Bericht: PM EC Bergkamen
Foto: Neckarlicht

Weitere aktuelle Beiträge

Schweizerinnen verlieren Startspiel gegen Finnland

Nov 7, 2024

Der Start in die Lidl Games in Schweden, der Novemberausgabe der Women’s Euro Hockey Tour ist den Schweizerinnen missglückt. In Abwesenheit von Captain Lara Stalder gelang es ihnen nicht, genügend Druck im offensiven Drittel aufzubauen oder scheiterten im Abschluss an...