Suchen

eishockey bilder banner klein

Gäste online

Aktuell sind 42 Gäste online

Sieg und Niederlage für die DEB Frauen zum Auftakt in die Länderspielsaison

(DEB Frauen) (Peter Gemsjäger) Mit einem 4:0 (1:0/1:0/2:0) Erfolg und einer 3:4 (0:1/1:1/2:2) Niederlage gegen die Schweiz startete die deutsche Fraueneishockey Nationalmannschaft in die Länderspielsaison.

2018.10.05 SUI3

(Foto: Peter Gemsjäger)


Von den Memminger Indians waren die Verteidigerinnen Daria Gleißner und Carina Strobel im deutschen Aufgebot, dazu durfte sich die erst 17-jährige Nina Jobst-Smith über ihre beiden ersten Länderspiele im Dress der Frauennationalmannschaft freuen. Passen mussten dagegen diesmal die Memmingerinnen Marie Delarbre, Nicola Eisenschmid und Saskia Serbest (alle verletzt). Mit Torhüterin Franziska Albl (EV Pfronten) stand eine weitere Allgäuerin im Kader des DEB.


Letztere war dann auch ein wichtiger Rückhalt für den deutschen Sieg 4:0 am Samstag, bei dem die Indians Verteidigerinnen Daria Gleißner (1 Tor, 1 Assist) und Carina Strobel (2 Assist) in die Skorerwertung mit eintragen konnten.


Das Rückspiel am Samstag verlief dann wesentlich knapper. Die 0:2 Führung der Eidgenossen durch deren Topstürmerin Phoebe Staenz nach 25 Minuten egalisierte Daria Gleißner mit einem Doppelpack (35./42. Min). Sieben Minuten vor Schluss dann sogar die erstmalige Führung für die Deutschen, doch die Schweizerinnen drehten den Spieß nochmals um und gewannen mit 3:4.


Daria Gleißner, mit drei Treffern erfolgreichste deutsche Spielerin am Wochenende: „Beide Teams mussten auf etliche Stammspielerinnen verzichten. Ich finde, wir haben zwei gute Spiele abgeliefert. Am Samstag war die Niederlage ziemlich unglücklich, wir haben fast ein halbes Dutzend Mal nur den Pfosten oder die Latte getroffen“.


eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind. Bilder von den Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie in unserer Galerie.

 

fb eol banner2017 schmal

Weitere Eishockey News

deb cze 01042017 5
Februar 09, 2019

DEB Frauen verlieren in Russland gegen Tschechien mit 1:4

(DEB Frauen) Die Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel des 6-Nationen-Turnier im russischen Dmitrov mit 1:4 (0:1/0:0/1:3) gegen Tschechien verloren. (Foto: Archiv) Die Tschechinnen erwischten dabei den besseren Start und konnten sich über… ...mehr
deb u18 wm 13012018
Januar 13, 2019

U18 Frauen-Nationalmannschaft verpasst Aufstieg gegen die Slowakei

(DEB Frauen) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft verliert ihr letztes Spiel bei der diesjährigen 2019 IIHF Eishockey U18 Frauen Weltmeisterschaft Div. IA in Radenthein/AUT mit 1:5 (1:2/0:0/0:3) gegen die Slowakei und verpasst somit den… ...mehr
deb ita u18 12012019
Januar 12, 2019

U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt auch viertes Spiel und stößt die Tür zum Aufstieg weit auf

(DEB Frauen) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft hat im vorletzten Spiel der Weltmeisterschaft in Radenthein/AUT mit einem 7:0 (2:0/3:0/2:0) Sieg gegen Italien einen wichtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht. (Foto: IIHF/HHOF/DEB)… ...mehr