U18 Frauen: Sieg im letzten WM-Test
Artikel vom Donnerstag, 05 Januar 2017
Kubiczek trifft doppelt / Harrer: „Überzeugende Mannschaftsleistung“
(DEB Frauen) Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft gewinnt im letzten Test vor der anstehenden 2017 IIHF U18 Frauen-Eishockey Weltmeisterschaft Div.I mit 5:1 (2:1/2:0/1:0) gegen Frankreich.
Bereits in der zweiten Spielminute konnte Sarah Kubiczek die deutsche Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Die Französinnen glichen fünf Minuten später zum 1:1 aus. Mit ihrem zweiten Tor traf Sarah Kubiczek zum 2:1 Pausenstand. Zur Mitte des zweiten Drittels erhöhten die deutschen U18-Frauen durch Luisa Kaiser auf 3:1 und erzielten drei Minuten vor der zweiten Pause durch Naemi Bär die 4:1 Führung. Luisa Welcke traf zehn Minuten vor dem Ende in Überzahl zum 5:1 Endstand.
eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.
Bilder von den Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie in unserer Galerie unter www.eishockey-bilder.com/deb/deb-frauen